Die Bauprofis

Sanierungen

Mit fortschreitender Lebensdauer eines Bauwerkes, kommt es irgendwann zu dem Zeitpunkt, der Sanierungsmassnahmen notwendig macht, um die Bausubstanz zu erhalten, gravierenden Baumängeln vorbeugt und nicht zuletzt Energieaufwand spart. Um Altbauten in den Zustand früherer Jahre zu verwandeln, werden Erfahrung und Handwerker benötigt, die sprichwörtlich ihr Handwerk verstehen. Wir begleiten und koordinieren fachgerecht Sanierungen.

Wir sind Ihr Partner bei:

  • Planung, Beratung, Finanzierung
  • Umbau, Anbau
  • Putzarbeiten, Trockenbau
  • Dach- und Fassadensanierung
  • Energieberatung, Energieerzeugung (Solarthermie, Photovoltaik, Wärmepumpe)

Bei der Sanierung ganzer Wohnanlagen werden vor allem architektonische Akzente im Städtebau gesetzt. Ziel ist es, dass sich die sanierten Gebäude nicht nur im Inneren, sondern auch im äußeren Erscheinungsbild von der umgebenden Bausubstanz abheben.

  • Beispielhaft wurde durch uns der Umbau von zwei Mehrfamilienhäusern aus dem Jahre 1942 zu einer Reihenhausanlage mit 12 Häusern realisiert. Dabei waren massive Eingriffe in die vorhandene Gebäudesubstanz erforderlich. Das Herstellen von neuen Haustrennwänden, das Schließen und Verstärken von Deckenebenen, die Herstellung von neuen Treppenanlagen usw. waren eine Herausforderung an unser Planungsbüro und Bauunternehmen. Alle Wohneinheiten wurden nach Abschluss der Baumaßnahme vermietet.

DIE BAUPROFIS®

Büro und Musterhaus:
Alte Böttcherei 12 (erreichbar über Feldstrasse), 
04824 Beucha (In Google-Maps ansehen)

Telefon:+49 (0)34292 - 7 57 59
Fax:+49 (0)34292 - 7 58 41
Mobil:+49 (0)171 - 32 44 101
E-Mail:info(at)die-bauprofis(dot)de

Impressum