Unser Erfolg
ist HAUSgemacht!

Wir sind Profis - profitieren Sie von uns!

Unsere Professionalität speist sich aus Kompetenz, Erfahrung und hervorragenden Partnern. Bei uns gibt es keine Standard-Bauweise - im Gegenteil, der Kunde entscheidet über die Architektur und Ausstattung seines Massivhauses selbstverständlich mit, wie die fertig gestellten Häuser beweisen. Dabei planen wir das zukünftige Zuhause unserer Bauherrn meistens um ihre Möbel herum. Unsere Auftraggeber profitieren von optimierten Planungskosten und kurzen Entscheidungswegen, da es nur einen Ansprechpartner für alle Belange gibt. Bei Konzeption und Bau des Vorhabens werden ausschließlich vertrauensvolle Handwerker aus dem regionalen Umfeld verpflichtet.

Besonders stolz sind wir auf die Tatsache, dass ausschließlich alle unserer Bauherrn auf Empfehlung den Kontakt zu uns suchen.

Werden und Wachsen - so sind wir gebaut!

1998 wurde das INGENIEURBÜRO SCHNEEWEISS als Einzelunternehmung gegründet und 1999 kam die Firma Die Bauprofis hinzu. Von Beginn an arbeiteten wir für Privatinvestoren und erweiterten seitdem aufgrund der Nachfrage unseren Tätigkeitsbereich mit Augenmaß. Mittlerweile arbeiten wir unter anderem auch für Bauherren aus dem Libanon sowie der Republik Südafrika. Wir bedienen uns dabei der modernen Datenübertragungsmöglichkeiten.

Wir sind leistungsstarker Partner am Bau, weil bei uns Tradition und Fortschritt eng miteinander verknüpft werden. Für individuelle Wünsche haben wir individuelle Lösungen. So können Sie sicher sein, dass wir auch Ihr Bauvorhaben mit höchsten qualitativen Ansprüchen und fachlichem Wissen kompetent und zuverlässig ausführen. In unserem Kern-Team arbeiten drei motivierte Mitarbeiter. Je nach Projekt und Bedarf werden diese durch weitere externe Fachkräfte unterstützt. Uns ist es gelungen, von Beginn an eine eigene Handschrift hinsichtlich Architektur und Bauherrenbetreuung zu entwickeln. Wir sind davon überzeugt, dass mit dem Fortschreiten unserer Firmenentwicklung auch neue Akzente in der Baulandschaft des Großraumes Leipzig - Halle gesetzt werden.

Dipl.-Ing. Maik Schneeweiß

  • 1965 in Eilenburg geboren
  • 1971 - 1981 Polytechnische Oberschule in Eilenburg
  • 1981 - 1984 Lehrausbildung Baufacharbeiter mit Abitur in Altenburg
  • 1984 - 1987 Wehrdienst in Berlin
  • 1987 - 1992 Studium an der TH Leipzig
  • 1992 - 1998 Bauleitung in Düren und Kötzschlitz, Betriebsleiter in Bürstadt
  • 1998 - Selbständigkeit

 

"Die Frage des Friedens ist keine Frage an die Welt, sondern eine Frage an jeden selbst"

Karl Jaspers 1883-1969